Rundwanderweg „Biene“: Einweihungsfeier und Fackelwanderung

Am Freitag wird der neue Langenselbolder Rundwanderweg „Biene“ eröffnet. Zur Einweihung lädt die IG Wald und Weinberg unterstützt durch die Junge Union zur Fackel- und Laternenwanderung ein.

Start und Ziel der Fackelwanderung ist das Café Waldhof, dort stehen auch Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die rund 3,5km lange Wegstrecke führt vom Waldhof zum grauen Floß und zur Schießhütte, von dort geht es über die Obermühle zurück zum Waldhof. Die Fackelwanderung beginnt um 18:00 Uhr. Im Anschluss an die Wanderung findet ab 19:00 Uhr eine kleine Eröffnungsfeier mit Glühwein und vielen Leckereien auf dem Gelände des Café Waldhof statt.

Als besonderes Highlight wird der Wanderweg an diesem Abend zwischen 18:00-21:00 Uhr mit dutzenden Kerzen beleuchtet. Fackeln und Laternen sollten bitte selbst mitgebracht werden. Eine kleine Anzahl an Fackeln können vor Ort durch die Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Der Wanderweg ist durchgängig befestigt und kann mit dem Fahrrad oder Kinderwagen befahren werden.

Renovierungsaktion des Naturlehrpfad´s

1. Aktionstag: Selbold Sicher & Sauber

Am kommenden Samstag geht unsere Kampagne in die nächste Runde.

Am 06.07.19 ab 12:30 Uhr renovieren wir den Langenselbolder Naturlehrpfad.

Treffpunkt ist um 12:30 Uhr am Parkplatz des Café Waldhof. Wir planen gegen 15:00 Uhr fertig zu sein. Im Anschluss gibt es eine köstliche Überraschung für alle Helferinnen und Helfer. Für Verpflegung ist gesorgt.