Gemeinsam für unsere Zukunft –Familien und Bildung stärken!

• Zur weiteren Erhöhung der Flexibilität bei der Kinderbetreuung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet Langenselbold den idealen Standort für einen 24-Stunden-Kindergarten. Die Betreuungszeit der Kinder verlängert sich nicht im Vergleich zu einer Kindertagesstätte, jedoch können Kinder hier auch übernachten, damit die Eltern aus Langenselbold und Umgebung in Spät- oder Nachtschicht unbesorgt arbeiten können.

• Gemeinsame Chancen in der Bildung leben nach unserer Sicht aus der Vielfalt der Angebote. Deshalb setzt sich die CDU Langenselbold sowohl für den Erhalt und die Stärkung von Förderschulen einerseits und für die Etablierung einer gymnasialen Oberstufe andererseits ein.

• Für die Chancen im Bereich der digitalen Bildung braucht Langenselbold medienpädagogischen Unterricht und die Verfügbarkeit von digitalen Endgeräten für alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer –unabhängig von der finanziellen Situation –schon ab der 3. Klasse.