Kandidaten der CDU Langenselbold zur Kommunalwahl am 14.03.2021 in Langenselbold


Unsere Kandidaten:

Monika Duderstadt

Listenplatz 1

Beruf: Dipl. Psychologin, Studiendekanatsleiterin Medizin
Alter: 45 Jahre 
Familienstand: verheiratet,  zwei Kinder
Motto: „Vereine und Ehrenamt halten unser Langenselbold bunt und lebendig und sind ein wichtiger Pfeiler der Gesellschaft. Sie brauchen jetzt unsere Unterstützung, damit wir GEMEINSAM durch diese schwere Zeit kommen und vorangehen können.“

John Philipp Prinz von Isenburg

Listenplatz 2

Beruf: Dozent für Gesundheitsfachberufe
Alter: 43 Jahre
Familienstand: ledig
Motto: „Langenselbold weiter liebens- und lebenswert gestalten.“

Natalie Warnecke-Quanz

Listenplatz 3

Beruf: Dipl. Juristin, Selbstständig
Alter: 47 Jahre
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Motto: „Die Politik muss sich dem Bürger anpassen und nicht umgekehrt.“
Langenselbold braucht eine verständliche und bürgernahe Politik und dafür setze ich mich ein.

Tobias Dillmann

Listenplatz 4

Beruf: Diplom Kaufmann, Prokurist
Alter: 48 Jahre 
Familienstand: verheiratet, vier Kinder
Motto: „Um eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erreichen, setze ich mich für eine weitere bedarfsgerechte Betreuung unserer Kinder ein.“

Patricia Reitz

Listenplatz 5

Beruf: Erzieherin
Alter: 25 Jahre
Familienstand: verheiratet, 1 Kind
Motto: „Ich setze mich für die Belange der Langenselbolder Familien ein. Eine gute und flexible Kinderbetreuung ist essenziell, Bildungsangebote stärken und der Jugend eine Stimme geben.“

Gerhard Mohn

Listenplatz 6

Beruf: Bankkaufmann
Alter: 56 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Motto: „Langenselbold hat sich in den letzten 25 Jahren positiv entwickelt, das geht nur weiter mit uns, der CDU.“

Christine Georg

Listenplatz 7

Schulleiterin einer Gesamtschule
Alter: 43 Jahre, in einer Partnerschaft lebend, ein Kind
Motto: „Langenselbold für Familien, vom Krippenplatz bis zur weiterführenden Schule - Bildungsangebote stärken, attraktive In- und Outdoor-Freizeitangebote für die Jugend schaffen.“

Roger Sievers

Listenplatz 8

Beruf: Atex-Beauftragter, E-mech.meister
Alter: 57 Jahre
Familienstand: verheiratet, ein Kind
Motto: „Weil es um Selbold geht.“

Florian Gibbe

Listenplatz 9

Beruf: Student
Alter: 19 Jahre alt
Familienstand: ledig
Motto: „Mit Pragmatismus lösen wir heute die Probleme von morgen.“

Gerhard Groß

Listenplatz 10

Beruf: Landwirtschaftsmeister
Alter: 55 Jahre
Familienstand: verheiratet, vier Kinder
Motto: „Natur und Umweltschutz beginnt vor Ort.“

Gerhard Reitz

Listenplatz 11

Beruf: Rentner
Alter: 73 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Motto: „Ich werde mich schwerpunktmäßig für die Belange der Senioren und Seniorinnen Langenselbolds einsetzen. Ein besonderes Anliegen ist mir daher auch der barrierefreie Wohnungsbau und die Errichtung von Mehrgenerationenhäuser.“

Oliver Weirich-Östreich

Listenplatz 12

Beruf: Erzieher
Alter: 43 Jahre
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Motto: „Vorwärts immer - Rückwärts nimmer.“
„Ich stehe für Familien und deren Leben in Langenselbold ein und für die Verbesserung des örtlichen Gesundheitssystems.“

Karl Rütten

Listenplatz 13

Leiter der Logistik a. D. / Rentner
Alter: 76 Jahre alt
Familienstand: verheiratet
Motto: „Er möchte sich für den Bau von Mehrgenerationenhäusern einsetzen und sich weiterhin für den Bau des Ärztezentrums stark machen.“

Rainer Lerch

Listenplatz 14

Beruf: Verfahrensmechaniker
Alter: 37 Jahre
Familienstand: Lebenspartnerschaft, drei Kinder
Motto: „Die Zukunft entwickelt sich so wie Du Deine Gegenwart gestaltest.“

Thorsten Fritsch

Listenplatz 15

Beruf: Werkfeuerwehrmann
Alter: 44 Jahre
Familienstand: verheiratet, ein Kind
Motto: „Nähe zu den Anliegen der Bürger.“

Markus Bausewein

Listenplatz 16

Beruf: Angestellter
Alter: 38 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Motto: „Die Vereine weiterhin stärken und die Stadt mit Leben füllen.“

Helga Goretzki

                Listenplatz 17

Beruf: Rentnerin
Alter: 64 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei Söhne
Motto:  „Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.“

Jens Fischer

                Listenplatz 18

Beruf: Bankangestellter
Alter: 49 Jahre
Familienstand: verheiratet, eine Tochter
Motto: „Langenselbold attraktiv gestalten - für alle Generationen.“

Katharina Groß

Listenplatz 19

Beruf: Studentin
Alter: 34 Jahre
Familienstand: ledig, 1 Kind
Motto: „Für mich ist es wichtig, dass digitale Bildung einen hohen Stellenwert hat. Medienkompetenzen sind für die jetzige Zeit das wichtigste, um Kinder und Jugendliche auf das professionelle Arbeitsleben vorzubereiten. "

Kay Skujat

Listenplatz 20

Beruf: Selbstständig
Alter: 44 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Motto: „Vielfalt in der Bildung."

Heinrich Stadler

Listenplatz 21

Beruf: Frisör
Alter: 53 Jahre
Familienstand: verheiratet, ein Kind
Motto: „Ich möchte mich für Familien und für bessere berufliche Perspektiven in Langenselbold einsetzen.“

Holger Prang

Listenplatz 22

Beruf: Angestellter, VertriebAlter: 55 Jahre

Familienstand: verheiratet, drei Söhne

Peter Zimmerling

Listenplatz 23

Beruf: Gastronom

Alter: 67 Jahre

Familienstand: verheiratet

Rainer Bausch

Listenplatz 24

Beruf: Industriemechaniker

Alter: 52 Jahre


Günter Bausewein

Listenplatz 25

Beruf: Rentner

Alter: 72 Jahre

Familienstand: verheiratet, drei Kinder

 

Motto: „Ehrenamtliches Engagement stärken, schätzen und sichtbar machen.“

Tobias Betz

Listenplatz 26

Beruf: Landwirt, derzeit noch in der Fachschule für Wirtschaft der Fachrichtung „Agrarwirtschaft“ in Fulda und tätig auf dem landwirtschaftlichen Familienbetrieb in Langenselbold
Alter: 22 Jahre alt
Familienstand: ledig
Motto: „Regionale Landwirtschaft in Verbindung mit Klima- und Umweltschutz... nur so geht‘s!“

Karlheinz Mohn

Listenplatz 27

Beruf: Geschäftsführer

Alter: 53 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Motto: „Aufgeben ist keine Alternative.“

 


Frank Duderstadt

Listenplatz 28

 

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik/ Nachrichtentechnik

Alter: 46 Jahre

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

 

Motto:  „Selbold Digital! Glasfaser- und Gigabitanschlüsse für Alt und Jung sichern Arbeitsplätze, Bildung und Gesundheit für Alle!“

 

Heike Mohn

Listenplatz 29

Beruf: selbständige Floristin

Alter: 57 Jahre

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

 

Motto:  „Die Vielfalt unseres Einzelhandels und der Gastronomie machen unser Langenselbold attraktiver und lebenswerter. Das gilt es zu bewahren...“

Stefan Steinleitner

Listenplatz 30

Beruf: Vermögensberater

Alter: 52 Jahre


Sigrid Schwentek

Listenplatz 31

Beruf: Rentnerin
Alter: 68 Jahre
Familienstand: verheiratet

Jens Diehl

Listenplatz 32

Beruf: Maschinenbau Meister
Alter: 57 Jahre
Familienstand: verheiratet,  zwei eigene Kinder und zwei Stiefkinder
Motto: „Es muss mehr für die Jugendlichen gemacht werden!“

Karlheinz Schneider

Listenplatz 33

Beruf: Dipl.-Ing., Rentner

Alter: 80 Jahre


Robert Lerch

Listenplatz 34

Beruf: Direktor Einkauf, Prokurist
Alter: 54 Jahre
Familienstand: verheiratet
Motto: „Gesellschaftliche und wirtschaftliche Kompetenz im Dienste der Allgemeinheit.“

Werner Lamm

Listenplatz 35

Beruf: Steuerberater
Alter: 72 Jahre 
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Jörg Muth

Listenplatz 36

Beruf: Bürgermeister a. D.
Alter: 62 Jahre
Familienstand: verheiratet
Motto: „Weiterhin mit Herz und Erfahrung für unser Selbold!“

Heiko Kasseckert

Listenplatz 37

Beruf: Abgeordneter des Hessischen Landtags
Alter: 50 Jahre alt
Familienstand: zwei Kinder
Motto: „Mir liegt die Entwicklung meiner Heimat immer noch sehr am Herzen und ich möchte meine Erfahrungen und meine Netzwerke zur Verfügung stellen, um Langenselbold in eine gute Zukunft zu führen.“

Kurt Korzonek

Listenplatz 38

Beruf: Rentner
Alter: 80 Jahre
Familienstand: verheiratet

Jürgen Lönneker

Listenplatz 39

Beruf: Rentner
Alter: 76 Jahre
Familienstand: verheiratet
Motto: „Machen - ohne Wenn und Aber!“


Die Top 5 Kandidaten für die Kommunalwahl

l.n.r. Patricia Reitz (Listenplatz 5), John Philipp Prinz von Isenburg (Listenplatz 2), Monika Duderstadt (Listenplatz 1), Tobias Dillmann (Listenplatz 4 ) und Natalie Warnecke-Quanz (Listenplatz 3)