Die Fortsetzung 2018 ... Wir laden Sie und Ihre Familien herzlich zu unserem

4. Langenselbolder Parklichterfest ein!

Pünktlich zu Beginn der Dämmerung illuminieren wir den Schloßpark mit bezaubernden Lichteffekten und untermalen diese mit toller Musik. Neben einem erweiterten Angebot an Getränken und warmen Speisen sorgen wir an diesem Abend mit jeder Menge neuer Effekte für die ein oder andere Überraschung seien Sie gespannt.

Gerne können Sie Picknickdecken mitbringen und es sich direkt im Grünen bequem machen, oder Sie nehmen in unserem "Biergarten"-Bereich platz und genießen von dort das tolle Ambiente. (Bei schlechtem Wetter findet unsere Veranstaltung in der Herrenscheune statt - inkl. Shows und Lichteffekten)

Termin: 22. September 2018

Schlosspark Langenselbold

63505 Langenselbold - Am Schlosspark 2

Wir freuen uns auf Sie und ein spannendes Abendevent !   -    Ihre CDU Langenselbold

Show-Programm 2017:

DJ-Performance

Sandmalerei-Show

Ballon-Glühen

kINDERPROGRAMM

Food-tRUCKS

Feuerspucker + Co.

Parklichterfest im Schlosspark

Auch im Jahr 2017 wird der Langenselbolder Schlosspark wieder in ein buntes Lichtermeer verwandelt. Am 23. September startet ab 18:00 Uhr die dritte Auflage des CDU Parklichterfests mit viel Musik, Show und Spektakel.

„Das moderne Veranstaltungskonzept hat sich bereits in den vergangenen Jahren bewährt. Wir hatten im letzten Jahr einen reibungslosen Ablauf trotz der mittlerweile über 3.000 Besucher“ erklärt Patrick Heck mit Blick mit viel Vorfreude auf das anstehende Event.

Für das 2017er Event stehen viele Neuerungen aber auch bekannte und beliebte Elemente im Programmheft des Abendevents. Die Gäste können sich wie in den vergangenen Jahren auf tausende Lichter in allen Formen und Farben von Teelichtern über Lichterketten und LED-Spots bis zum Profi-Scheinwerfer freuen. Für Aufsehen wird auch in diesem Jahr die umfangreiche Illumination des Langenselbolder Schlosses mit dem Titel „Lichtschloss“ sorgen. Für die passende musikalische Unterstützung steht in diesem Jahr erstmals DJ LOP an den Decks und Turntables.

Deutlich aufgestockt wurden die Kapazitäten der Bereiche Speisen und Getränke. Die Gäste können sich auf bekannte Spezialitäten vom Grill, spektakuläre Burger und viele weitere Köstlichkeiten freuen. Das Angebot wird zudem durch Food-Trucks erweitert, darunter Hessendöner und Herberts Meisterstücke. Für das gemütliche Zusammensein steht der große Biergarten im Schlosspark, eine exklusive Cocktailbar, ein Wein-Stand und die neue JU Äppler-Bar bereit.

Das Show-Programm hält jede Menge Highlights für Jung und Alt bereit. Unter den Programmpunkten findet sich in diesem Jahr erstmals eine atemberaubende Sandmalerei-Show. Der feine Sand wird unter den Händen der Sandmalerei-Künstlerin zu phantastischen flüchtigen Traumbildern und Geschichten, deren Schönheit nur in unserem Gedächtnis bewahrt werden kann. Lassen Sie sich in Tausendundein Märchen entführen. Für den Zutritt zur Sandmalerei-Show werden separate (kostenlose) Eintrittskarten benötigt. Die Eintrittskarten werden auf dem Veranstaltungsgelände ausgegeben. Es sind insgesamt vier Vorführungen der Sandmalerei-Show zwischen 19:00 und 22:00 Uhr geplant. Zum Rahmenprogramm gehören zudem unterschiedliche Walk-Acts, darunter Feuerspucker und Artisten. Auch das beliebte Ballonglühen des Ballonclub-Kinzig bringt die passende Stimmung in den Schlosspark. Auch für die kleinen Besucher gibt es einiges zu entdecken. Erstmals werden ein Kinderkarussell und ein Ballon-Künstler für Unterhaltung beim Nachwuchs sorgen.

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr von der Langenselbolder Sparkassen Versicherung, HECK Caravan und Reisemobile sowie der Shuffleboard Magic Halle unterstützt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung mit vollem Programm in der Herrnscheune statt. Aus Sicherheitsgründen ist das Mitführen von Rucksäcken und Glasflaschen auf dem Veranstaltungsgelände untersagt.

Vielen Dank an:

TVL Langenselbold - Abteilung Twirling

Web: http://tvl-twirling.jimdo.com/

Ballon-Club Kinzig

Web: www.ballonclub-kinzig.de/

Samba-Show

Web: http://www.brasil-dance.de/

Feuershow

Web: http://www.feuershow.org

Hier sind die Fotos vom Mega-Event: Wir bedanken uns für die Unterstützung vor Ort bei der Firma Dienstagmorgen – Grafikdesign & Fotografie von Manuel Dorn - Super Job & tolle Bilder - Alle Infos und Kontaktdaten: www.dienstagmorgen.de

News & Infos:

Die Wurzeln unseres Unternehmen reichen zurück bis in die zwanziger Jahres des vergangenen Jahrhundert,als Urgroßvater Georg Herbert bereits zu diesem Zeitpunkt als Metzger tätig war. Nach der ruhestandsbedingten Schließung der Metzgerei im Jahre 2016 entschlossen sich Kai Herbert und seine Mutter Monika mit einem Foodtruck für höchste Ansprüche und Produkten aus der hessischen Region selbstständig zu machen.

Link: http://herbertsmeisterstueck.de/index.html

Wir bringen die hessischen Spezialitäten direkt mit unserer mobilen Küche (Foodtruck/Imbisswagen) zu Ihnen. So bekommen Sie vor Ort alles frisch zubereitet. Planen Sie so ganz einfach mit uns Ihr Catering. Link: http://www.hessendöner.de/

Die Currywurst, kulinarische Spezialität, die Menschen zu Brüdern und Schwestern macht. Auch wenn die Currywurst aus Berlin kommt, der Ruhrpott hat sie perfektioniert!

Der typische Ruhrpott Imbiss ist neutrale Zone, dort treffen sich Arbeiter, Ärzte, Angestellte, Arbeitslose und genießen ohne "Standesunterschiede" Ihre Currywurst, je nach Tageszeit. Mehr Infos

Das Café Waldhof verwöhnt Sie mit exklusiven Burger und bestem Rindfleisch von Hof-eigenen Charolais Rindern. Außerdem finden Sie bei uns viele verschiedene selbst gebackenen Kuchen und Torten. Link: http://www.waldhof-langenselbold.de/

Hessen ist eine Hochburg des Apfelweins, das „Stöffche“ ist Kultgetränk. Aber nicht nur dort und in anderen Regionen Deutschlands. Die Junge Union Langenselbold bietet am Parklichterfest eine feine Auswahl an Apfelwein-Spezialitäten.

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie in diesem Jahr auf die Mitnahme von Rucksäcken und Glasflaschen zu verzichten

Anfahrt + Parkplätze:

PKW-Anfahrt: (Navi-Adresse: 63505 Langenselbold – Schloßpark 7)

Von Hanau oder Fulda kommend erreichen Sie das Parklichterfest über die Abfahrt Langenselbold (nicht West) (A66)

Von Gießen kommend erreichen Sie das Parklichterfest über die Abfahrt Langenselbold West (A45) - Achtung 30km/h Blitzer nach dem 2. Kreisel -

Liebe Besucherinnen und Besucher, wir empfehlen Ihnen für die Teilnahme am Parklichterfest folgende Parkplätze: (Alle Parkplätze sind kostenlos und max. 5 Minuten vom Veranstaltungsgelände entfernt)

1) Parkplatz Schwimmbad (Navi-Adresse: Schwimmbadstraße - Langenselbold)
2) Parkplatz Kinzigsee (Navi-Adresse: Kinzigseestraße – Langenselbold)
3) Parkplatz Klosterberghalle (Navi-Adresse: Schlossstraße - Langenselbold)
4) Parkplatz Rathausplatz (Navi-Adresse: Am Schlosspark 2 - Langenselbold)
5) Parkplatz Steinweg (Navi-Adresse: Steinweg 13 – Langenselbold)

- - - Mehr Event-Infos hier - - -