JU Plant weitere Piratenschatzsuche für nächstes Jahr

+++ Die erste Piratenschatzsuche der Jungen Union Langenselbold fand Ende Oktober auf dem Spielplatz „Clemens Brentano“ statt. "Die über 100 Besucher verdeutlichten, dass die Veranstaltung bereits bei ihrer Premiere einen großen Anklang gefunden hat. Über mehrere Stunden suchten und buddelten die kleinen und großen Schatzsucher fleißig nach glänzenden Goldmünzen in den Sandkästen", so die JU in einer Pressemitteilung. +++

„Es herrschte von Beginn an eine tolle Stimmung und gutes Wetter, der Spielplatz füllte sich nach und nach mit immer mehr Besuchern. Ein großer Andrang herrschte auch beim Einlösen der Goldmünzen für kleine Preise. Beim Nachzählen der kleinen Kindersandeimer kamen wir zwischenzeitlich kaum nach“, berichtet die JU-Vorsitzende Patricia Reitz.

Über 500 Goldmünzen wurden von der Jungen Union in mehreren Slots versteckt und am Ende auch wieder gefunden. Das Spielplatz-Event traf auf eine sehr große Resonanz bei den Langenselbolder Familien, sogar von auswärts kamen „Goldsucher“ extra in die Gründaustadt.

Aufgrund des mehrfachen Wunsches der Besucher, nach einer weiteren Schutzsuche prüft die Junge Union nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung, wann denn die nächste Schatzsuche in Langenselbold stattfinden kann und ob man diese auch an anderen Spielplätzen fortführen könnte. Wohlwollend nahm die Vorsitzende der Junge Union Langenselbold, Patricia Reitz, die Anregungen auf und möchte im kommenden Frühjahr in die zweite Schatzsuche mit dem JU-Team gehen.