CDU: "Wärmewende ohne soziale Kälte."

+++ Langenselbolds Christdemokraten schließen sich der neuen Kampagne der CDU Deutschlands "FAIR Heizen statt Verheizen" an. Die Langenselbolder Christdemokraten wollen damit ein klares Zeichen für eine nachhaltige Wärmewende und gegen den sozial kalten Heizungshammer der Ampelregierung in Berlin setzen. +++

"Wir wollen eine Wärmewende, die sowohl den Klimaschutz als auch die sozialen Belange der Bevölkerung berücksichtigt. Niemand darf durch den Heizungs-Hammer der Ampelregierung ins finanzielle Abseits geraten“, stellt CDU-Chef Gibbe zu Beginn einer Pressemeldung fest. Nach Sicht der Christdemokraten sind eine ausgewogene Förderpolitik und klare Informationen von essenzieller Bedeutung. Bei beidem versage die Regierung in Berlin derzeit, so die CDU weiter. Zwar sei die Verschiebung der Frist ein erster Schritt, für die Christdemokraten gehen diese jedoch noch immer nicht weit genug. Ziel der Politik muss es sein, eine Wärmewende ohne soziale Kälte sicherzustellen zu die CDU.

„Die Bundesregierung muss verhindern, dass die finanziellen Belastungen eines Heizungstauschs die Lebensgrundlage und den Traum vom eigenen zuhause gefährden. Die Menschen sollen ihre Immobilie als Absicherung nutzen können, ohne finanzielle Risiken eingehen zu müssen. Ansonsten wäre das Paket der Ampel ein Angriff auf die Altersvorsorge zahlreicher Menschen in unserem Land und ein beispielloser Akt sozialer Kälte“, berichtet die stellv. CDU Partei- und Fraktionsvorsitzende Natalie Warnecke-Quanz. Für die Christdemokraten ist klar, daraus resultiert die allgemeine Verunsicherung über die Maßnahmen der Ampelregierung.

„Oppositionspolitik bedeutet auch Aufklärung zu leisten. Unser Anspruch ist es deshalb den Langenselbolderinnen und Langenselboldern bei Fragen zur Seite zu stehen und entsprechend zu informieren.“, berichtet CDU-Parteichef Florian Gibbe. Genau deswegen bietet die CDU Langenselbold erneut unter dem Motto „Für Sie erklärt“ einen Service für alle Bürgerinnen und Bürger an. Am Samstag, den 24. Juni zwischen 10:00 und 11:00 Uhr wird es zu den Plänen der Ampel einen Informationsstand vor dem REWE am Kinzigcenter geben. Weiterhin haben die Langenselbolder Christdemokraten den CDU Heizungs-Expreten Andreas Heil nach Langenselbold eingeladen. Heil wird am Donnerstag, den 29. Juni um 19:30 im Foyer der Klosterberghalle einen Vortrag über die aktuelle Heizungspolitik der Ampel-Regierung halten und den Bürgerinnen und Bürgern bei Fragen zur Seite stehen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.