CDU wählt neuen Fraktionsvorstand

Duderstadt wiedergewählt / Gibbe neuer stellv. Fraktionsvorsitzender

+++ Bei der kürzlich abgehaltenen Fraktionsversammlung der Christdemokraten wurde ein neuer Fraktionsvorstand gewählt. Fraktionschefin Duderstadt wurde einstimmig in ihrer Funktion bestätigt und wird die CDU-Fraktion auch in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode weiterführen. +++

„Mit den durchgeführten Neuwahlen haben wir uns strategisch gut für die zweite Hälfte der Legislaturperiode, sowie die anstehenden Kommunalwahlen 2026 aufgestellt“, bekräftigt die CDU-Fraktionschefin Monika Duderstadt. Teil dieser strategischen Neuaufstellung war auch eine Erweiterung des Fraktionsvorstands um einen weiteren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Fortan wird Monika Duderstadt neben Natalie Warnecke-Quanz und Tobias Dillmann auch von CDU-Parteichef Florian Gibbe, als drittem gleichberechtigtem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden unterstützt.

Die drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden um CDU-Parteichef Florian Gibbe, Natalie Warnecke-Quanz und Tobias Dillmann werden zudem die Führung der Fraktion in den kommenden Monaten kommissarisch übernehmen. „Monika Duderstadt wird sich zwar in der kommenden Zeit von Ende Juni bis Herbst aus gesundheitlichen Gründen aus der Fraktionsführung zurückziehen, bleibt uns allerdings in dieser Zeit und darüber hinaus im Amt der Fraktionsvorsitzenden erhalten.“, heißt es abschließend in einer Mitteilung der Christdemokraten.