JU: Piratenschatzsuche am Spielplatz "Clements Brentano"

+++ Die Junge Union Langenselbold (JU), veranstaltet am Samstag, den 29. Oktober 2022 eine Piratenschatzsuche für alle kleinen Langenselbolder Bürgerinnen und Bürger des Spielplatz „Clemens Brentano“ im Niedertal 3 in Langenselbold. Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr können die kleinen Besucher einen Piratenschatz finden. +++

 

Der Piratenschatz besteht aus zahlreichen Goldmünzen, welche im Sand versteckt sind. Die gefundenen Goldmünzen können vor Ort gegen kleine Preise eingetauscht werden. Als Partner und Sponsor für die Schatzsuche konnte der JU Stadtverband das Spielwaren Fachgeschäft „Kinderkram“ gewinnen. „Wir sind froh und dankbar, dass wir für unsere Aktion einen Partne gewinnen konnten, der uns bei der Durchführung dieser Aktion unterstützt“, freut sich die JU-Stadtverbandsvorsitzende Patricia Reitz.

Die Piratenschatzsuche schließt nun an eine Reihe von Veranstaltungen und Initiativen der Jungen Union zum Thema Spielplätze an. So hatte die JU bereits im Sommer gemeinsam mit dem CDU Stadtverband Langenselbold den Stand der Langenselbolder Spielplätze begutachtet. Das Ergebnis dieser Spielplatztour war ein Katalog an Mängeln und Hinweisen, welcher in der vergangenen Sitzung des Planungs-, Bau-, und Umweltausschuss den Vertreterinnen und Vertretern des städtischen Amts für Bauen und Liegenschaften übergeben wurde.

Während der JU-Spielplatztour hat sich herausgestellt, dass der Spielplatz in der Clemens Brentano Straße ein besonderes Highlight in der Langenselbolder Spielplatz-Landschaft ist. Deshalb soll nun in der JU-Piratenschatzsuche nun an die Spielplatztour angeknüpft werden und ein gezielter Fokus auf diesen Spielplatz gelegt werden. „Wir freuen uns auf diese besondere Aktion auf einem der zentralen Spielplätze in unserer Stadt. Wir möchten auch weiterhin die Spielplätze fest in der politischen Diskussion verankern und die Möglichkeiten für die kleinen und großen Besucher Schritt für Schritt verbessern.“, so Patricia Reitz abschließend.