JU: Mängelliste von allen Spielplätzen erstellt.

+++ Unter dem Motto „Mehr Sicherheit! - Für unsere kleinen Spielplatzbesucher“, hat die Junge Union Langenselbold (JU) gemeinsam mit einer Delegation der CDU Langenselbold sämtliche Spielplätze in Langenselbold besichtigt und eine merhseitige Mängelliste erstellt. Die zusammengetragenen Mängelmeldungen werden zeitnah an die Stadtverwaltung übergeben. +++

Die Junge Union hat sich einen detalierten Überblick über den aktuellen Zustand sowie die vielfältige Ausstattung der städtischen Spielplätze gemacht. Der Wasserspielplatz in der Gründauaue ist eindeutig einer der beliebtesten Spielplätze der Gründaustadt und erhält im Besonderen an warmen Sommertagen regen Zulauf. Zudem zeichnet sich der Schlossspielplatz auf dem Klosterberg durch sein umfangreiches Spielangebot aus.

Patricia Reitz, Vorsitzende der JU sieht großes Potenzial darin das Langenselbolder Spielplatzangebot transparenter für Familien zu machen. Diese könnte man besipielweise in Form eines „Spielplatz-Kompasses“ digital auf der städtischen Homepage erreichen oder in Form einer Broschüre anbieten. Eine ausführliche und aktuelle Auflistung der Spielgeräte und Altersbegrenzung macht es nach Ansicht der JU vielen Eltern aus Langenselbold und Umgebung einfacher ihr Ausflugsziel altersgerecht auszusuchen.

„Im Hinblick auf die Instandhaltung, Pflege und Sicherheit der Spielgeräte sieht das JU-Team denoch Mängel die zeinah behoben werden müssen um Verletzungen oder Beschädigungen vorzubeugen“, berichtet Patrick Heck.

Die von Junger Union und CDU erarbeitete „Mängelliste“ wird in der kommenden Woche an die Stadt Langenselbold übergeben. „Im Interesse aller Beteiligten hoffen wir auf eine schnellstmögliche Verbesserung und mehr Sicherheit für unsere kleinen Spielplatzbesucher vor Ort“ so Patrica Reitz abschließend.

Patricia Reitz, JU Vorsitzende und Initiatorin der Spielplatztour.