CDU: Kritik am Verhalten des 1. Stadtrats

+++ „Der Ton macht die Musik“, ist sich die Langenselbolder CDU sicher. Damit kritisiert sie den Umgang des ersten Stadtrats Benjamin Schaaf (parteilos) mit den Anfragen der Opposition. +++

So benutzte Schaaf eine Anfrage der CDU-Fraktion zur Ertüchtigung der Markierungen am Innovationszentrum in der Ringstraße, um zu einem unverhältnismäßigen verbalen Rundumschlag gegen die Opposition auszuholen. „Anfragen sind ein wichtiges Mittel in der parlamentarischen Arbeit und dienen der Transparenz für die Fraktionen und die Bürgerinnen und Bürger“, ist sich CDU-Fraktionschefin Monika Duderstadt sicher.

„Das Anfragen nun aber als politisches und taktisches Mittel der eigentlich neutralen und parteilosen Verwaltung gegen einzelne Fraktionen genutzt werden, markiert einen neuen Tiefpunkt in der politischen Kultur, sowie einen eindeutigen und bedauerlichen Stilbruch des Ersten Stadtrats.“, stellt CDU-Parteichef Florian Gibbe fest. Die Christdemokraten fordern den ersten Stadtrat abschließend auf, nun schnell und geräuschlos zur reinen und politisch neutralen Sachpolitik zurückzukehren.