Optimistischer Blick auf die Landtagswahl.

+++ In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder der CDU Langenselbold zu ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2022. Diese stand im Zeichen der anstehenden Landtagswahlen im Herbst 2023 und der zu wählenden besonderen Delegierten. +++

Auf Einladung des CDU-Vorsitzenden Florian Gibbe trafen sich am vergangenen Donnerstag die Langenselbolder Christdemokraten zur ersten Mitgliederversammlung im Jahr 2022. Gibbe begrüßte die Mitglieder und fasste in seiner Begrüßung die vergangenen Monate zusammen. „Wir sind heute wieder sichtbar nach außen, wir sind geschlossen nach innen und wir haben einen optimistischen Blick nach vorn. Wir sind auf dem richtigen Weg.“, beschrieb Gibbe die Entwicklung der Langenselbolder Christdemokraten, die sich in der Rolle der fairen aber harten Opposition nun gefunden haben. Die CDU blickt nun optimistisch auf die kommenden Jahre und die anstehende Landtagswahl im Herbst 2023. Einen Vorgeschmack auf diese gab der neue CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Max Schad. „Der gelungene und sehr harmonische Übergang von Volker Bouffier zu Boris Rhein hat der CDU im ganzen Land gut getan. Mit Boris Rhein stehen die Zeichen gut, dass die CDU die kommende Landtagswahl gewinnt.“, so Schad.

Die Landtagswahl im Herbst 2023 war auch der zentrale Tagesordnungspunkt der Versammlung. Für diese muss eine Delegiertenliste für die Aufstellung der Kandidaten gewählt werden. Angeführt wird die Langenselbolder Liste von Altbürgermeister Heiko Kasseckert. Darauf folgt Langenselbolds CDU-Chef Florian Gibbe und der Kreisschatzmeister Bernd Michael Matt. Weitere Delegierte sind Fraktionschefin Monika Duderstadt, Natalie Warnecke-Quanz, Gerhard Reitz, Patrick Heck, Patricia Reitz und Andrea Fuchs. Mit der Wahl der Delegierten sind bei den Christdemokraten die Weichen für die Landtagswahl in Langenselbold gestellt.